[ previous ] [ next ] [ threads ]

 From:  Henning Andreseck <AndreseckH at gymszbad dot de>
 To:  m0n0wall at lists dot m0n0 dot ch
 Subject:  Kiwi Syslog Deamon
 Date:  Sun, 15 Oct 2006 13:03:27 +0200
Moin Moin,
ich versuche seit 3 std. m0n0wall dazu zu bringen auf einen
remote-syslog-server zu loggen, aber es tut nicht.
Ich habe den kiwi syslog deamon runtergeladen und installiert, dann im
setup udp aktiviert und auf port 514 eingestellt. und  "bind to
ip-adress: 192.168.17.1"(m0n0wall).
dann hab ich noch auf m0n0wall syslogging to remote-syslog-server
aktiviert für system events, firewall events, DHCP service events,
Captive portal und PPTP VPN events. wenn cih mcih jetzt z.b. per vpn in
meinem netz einlogge zeigt mir das m0n0wall zwar in den logs die ich
über webinterface abfragen kann aber es kommt nichts auf dem
syslog-server an.
woran kann das liegen?
mfg danke

--