[ previous ] [ next ] [ threads ]

 From:  Henning Andreseck <AndreseckH at gymszbad dot de>
 To:  m0n0wall at lists dot m0n0 dot ch
 Subject:  Kiwi Syslog Deamon
 Date:  Sun, 15 Oct 2006 13:03:27 +0200
Moin Moin,
ich versuche seit 3 std. m0n0wall dazu zu bringen auf einen
remote-syslog-server zu loggen, aber es tut nicht.
Ich habe den kiwi syslog deamon runtergeladen und installiert, dann im
setup udp aktiviert und auf port 514 eingestellt. und  "bind to
ip-adress: 192.168.17.1"(m0n0wall).
dann hab ich noch auf m0n0wall syslogging to remote-syslog-server

Captive portal und PPTP VPN events. wenn cih mcih jetzt z.b. per vpn in
meinem netz einlogge zeigt mir das m0n0wall zwar in den logs die ich

syslog-server an.
woran kann das liegen?
mfg danke

--