[ previous ] [ next ] [ threads ]

 From:  KS <nocadm at gmail dot com>
 To:  m0n0wall at lists dot m0n0 dot ch
 Subject:  m0n0wall funktioniert nach Windows Start nicht mehr
 Date:  Wed, 15 Apr 2009 14:41:12 +0200
Hi,

ich hab ein kleines aber sehr nerviges Problem mit meiner m0n0wall die
auf einem Alix Board (Alix 2c3) arbeitet.

Das Problem ist folgendes:

starte/hochfahre komm ich (meistens) nicht ins Internet, wedernoch

ich erreiche kein Ziel hinter dem LAN-Port.

Seriell-Anschluss) neuzustarten. Danach funktioniert wieder alles
einwandfrei.

Wenn ich den PC nun aber neu starte oder herunterfahre und irgendwann
wieder anschalte tritt das Problem (meistens) wieder auf - ich
erreiche kein Ziel hinter dem LAN-Port, muss die Firewall neu starten
und dann ist alles wieder gut. Das Problem tritt irgendwie nur in
Verbindung mit dem Hoch-/Runterfahren des PCs auf.

Danke

m0n0wall 1.3b15  auf "PC Engines ALIX"